TiM50.jpg
AutorenbildKatja Stücheli

Debriefing Internationaler Museumstag im Kanton Aargau

Der Internationale Museumstag 2024 ist passé. Grund genug, die Eindrücke und Erfahrungen unter den teilnehmenden Museen auszutauschen. Pitsch Schmid, Verantwortlicher für die Koordination vom Museumstag im Kanton Aargau hat zum diesjährigen Debriefing eingeladen, und zwar bei uns im Ortsmuseum Untersiggenthal! Aus dem ganzen Kanton sind Museumsleitende in unser Haus gekommen und es hat ein reger und interessanter Austausch stattgefunden. Im Obersiggner Heustock, dem Mehrzweckraum des Museums, konnten alle Anwesenden von ihren Erfahrungen berichten. Pitsch Schmid und der VAMUS (Vereinigung der Aargauer Museen und Sammlungen) werden die Voten aufnehmen und in die Planung fürs nächste Jahr einfliessen lassen. Eine kurzweilige Führung und ein feiner Imbiss im Hinterhof des Museums haben diesen Anlass abgerundet. Der Kanton Aargau ist übrigens gesamtschweizerisch absoluter Spitzenreiter bezüglich der Anzahl teilnehmender Museen! Am Sonntag, 18. Mai 2025 findet der nächste Museumstag statt!