AutorenbildKatja Stücheli

Museumsmittwoch mit "Eingemacht und zugedreht"

Es läuft grad einiges bei uns im Museum! Am letzten Mittwoch im Monat - unserem Museumsmittwoch - ist das Museum jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Als buchstäblichen Leckerbissen wird das Jahresthema von einer Fachgruppe und dem Museumsteam auf anschauliche Art vorgestellt. Der persönliche Austausch ermöglicht einen lebendigen Einblick in "Grossmutters Küche". Einmal mehr wars von A bis Z ein gelungener Anlass! Ein herzliches Dankeschön an all die engagierten Menschen, die diesen abwechslungsreichen Museumsmittwoch möglich gemacht haben!

Am nächsten Museumsmittwoch vom 30.Oktober werden wir eine Kostprobe vom "vergorenen Apfelsaft" bekommen und sehen und hören, wie der Most haltbar gemacht werden kann. Auch die Herstellung von Sauerkraut wird gezeigt. Wir freuen uns!